Bilder, die die Welt noch nicht gesehen hat!

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte." Weise Worte, wahre Worte.

Als langjährige Fotografin kann ich diesem Zitat nur zustimmen. Ich habe schon oft lange diskutiert, um jemandem mitzuteilen, was ich meine, und ich habe genauso oft erlebt, dass Menschen meine Botschaften verstehen, wenn sie meine Bilder sehen.

Ich fotgrafiere wortwörtlich alles, was mir vor die Linse springt: Wälder, Kinder, Steine, Tiere, Wüsten, Seen, alte Menschen, junge Mütter.........

in jeder noch so unscheinbaren Kleinigleit schlummert oft eine gewaltige Aussage. Berühmt, wenn man das so nennen kann, wurde ich durch einen Schnappschuss, den  ich bei einem bundesweiten Fotowettbewerb vor fast 12 jahren eingereicht habe: man sieht darauf einen jungen Mann, der im Gehen seine Getränkedose einfach fallen lässt. Ich muss zugeben, ich hatte einfach Glück, dass dieser Typ grad vor mir lief und ich die Kamera suchend vor mein Auge gehalten hatte.

Nun ja, damit gewann ich jedenfalls 5.000 Euro, damals noch 10000 Mark, die ich verwendete, um mein eigenes Atelier zu eröffnen. Das betreibe ich nun seit fast 11 Jahren und es läuft eigentlich recht gut. Ich kann meinen Lebensunterhalt finanzieren und mir zudem viele Reisen leisten, auf denenich neue Eindrücke sammle. Mein Lieblingsziel ist übrigens die Normandie. Ich habe nämlich ein eigenes Wohnmobil, sehr preisgünstig erworben unter Kleinanzeigen München , mit dem ich immer auf große Reise gehe.  Dort habe ich an der Küste schon herrliche Aufnahmen gemacht...

Das Leben ist wunderschön, und ich habe den richtigen Blick, um dies zu erkennen.

28.6.11 15:35

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen